SPD Kraichtal

Stadtentwicklungsprozess in Kraichtal - Wir machen mit!

Kommunalpolitik

Der Startschuss zum Stadtentwicklungsprozess in Kraichtal ist gefallen mit der Eröffnungs- und Informationsveranstaltung am 14. April in Menzingen.
Erster öffentlicher Schritt soll eine Bürgerbefragung sein.  Je mehr Bürger sich beteiligen, um so genauer und schärfer wird das Bild von Kraichtal, um so besser werden Stärken und Schwächen erkennbar.
 
Deswegen bitten wir alle Bewohner Kraichtals mitzumachen und den Fragebogen auszufüllen.
 
Sie unterstützen damit auch die Arbeit der Stadträte.
Wir von der SPD in Kraichtal freuen uns, dass mit dem Stadtentwicklungsprozess unsere politische Arbeit im Gemeinderat Früchte trägt. Bereits zur Kommunalwahl 2009 haben wir das Programm aufgestellt "Kraichtal 2020 - mit guten Ideen in die Zukunft". Viele der Punkte, die bei der Bürgerbefragung aufgeführt sind, haben wir bereits 2009 angesprochen und haben uns deren Umsetzung zum Ziel gemacht:
 
·         Gewerbegebiete entwickeln und Branchen ansiedeln, die zum Charakter Kraichtals passen
·         Wohnen und Leben in den Ortskernen fördern
·         Verkehrskonzepte erstellen zur Entlastung der Ortsdurchfahrten
·         Alternativer Energien einsetzen und fördern
·         Ein zukunftsweisendes Gesamtkonzept für Bildung und Jugend aufstellen und verfolgen
·         Tourismus und Kultur voran bringen
·         Kompetenzen der Senioren nutzen
 
An diesem Programm arbeitet die SPD in Kraichtal weiterhin.

 
 

Aktuelles

 

RSS NEWSFEED

 

Social Media