SPD-Gemeinderäte und Kandidaten auf Maitour durch Kraichtal

Allgemein

Die Mandatsträger aus Gemeinderat und Kreistag sowie die Kandidaten nutzten den herrlichen 1. Mai, um die Informationsreihe „Nah bei den Menschen“ zu erweitern und direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Beginnend in Unteröwisheim wurden per Fahrrad zahlreiche Feste besucht. Dabei bestätigte sich überall der hohe Stellenwert die Vereine für das kulturelle Leben und Freizeitangebot in unserer Stadt. Das ehrenamtliche Engagement ist in Kraichtal unübertroffen. Ebenso zeigte sich die Bedeutung eines gut ausgebauten Radwegenetzes für den „sanften Tourismus“ im Einklang mit Landschaft und Naturschutz.

Durch die zwanglosen Gespräche mit einzelnen Bürgerinnen und Bürgern ergaben sich neue Ideen und Anregungen, die in das Konzept „Kraichtal 2020“ einfließen werden. Im ständigen Austausch mit der Bevölkerung sollen dabei in den kommenden beiden Legislaturperioden wichtige Zukunftsaufgaben angepackt werden.

„Ein rundum gelungener Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat“, lautete das Fazit der SPD-Gruppe beim Abschluss in Bahnbrücken.