SPD Kraichtal

25 Jahre rote Ostereier für Kraichtal: SPD verteilte rund 1.000 Eier am Ostersamstag

Allgemein

Wie jedes Jahr am Ostersamstag verteilten SPD-Mitglieder, -Gemeinderäte und -Kandidaten rote Ostereier als kleine Aufmerksamkeit an die Passanten in Kraichtaler Stadtteilen.

Bei den Bäckereien waren sie bereits vor sieben Uhr zur Stelle. In Münzesheim an den Verbrauchermärkten erreichte die Aktion gegen Mittag ihren Höhepunkt als die SPD in einer Stunde fast 500 Eier verschenkte.

Die Kraichtaler nahmen die kleine Osterfreude gerne an und konnten dabei auch so manches Schwätzchen halten mit den aktuellen Kandidaten für die Kommunalwahl.

"Zwei Dinge waren uns bei der Aktion wichtig", sagte Ruth Römpert, Gemeinderätin aus Oberacker. "Die Kontinuität - wir verteilen die roten Ostereier seit 25 Jahren - und dass die Kraichtaler unsere neuen Kandidaten kennen lernen."

 
 

Aktuelles

 

RSS NEWSFEED

 

Social Media