Gemeinschaftsschule - eine Chance für Kraichtal: Di SPD sprach mit Rektor Claus Bopp

Kommunalpolitik

Die Gemeinschaftsschule Kraichtal kommt in Schwung. Das zeigen verschiedene Ereignisse in den jüngsten Wochen. Da war zum einen der Tag der gläsernen Schule am 22. Februar in der Markgrafen-Schule und zum anderen die Gemeinderatssitzung am 9. April.

Von einem hohen Interesse und der Akzeptanz der Gemeinschaftsschule zeugen sowohl der große Andrang beim Tag der gläsernen Schule als auch die Anmeldezahlen für die neue Schulform. Die SPD in Kraichtal suchte mit den aktuellen Gemeinderäten sowie mit den neuen Kandidatinnen und Kandidaten zusätzlich noch einmal das persönliche Gespräch mit Claus Bopp, Rektor der Markgrafen-Schule über die konkreten Maßnahmen und Räume, die für die Gemeinschaftsschule notwendig sind.

Gleichzeitig signalisierten die derzeitigen Gemeinderäte auch eine künftige Unterstützung für die Belange der Gemeinschaftsschule. "Auch im neuen Gemeinderat wollen wir den Aufbau und die Entwicklung  der Gemeinschaftsschule intensiv und wohlwollend begleiten", sagten Gunther Wössner und Ruth Römpert, die Schulexperten in der SPD-Fraktion.